Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Vermittelte Tiere - Zuhause gefunden
Oramus Offline



Beiträge: 207

26.05.2014 15:37
"Tula" - altdeutsche Schäferhündin Antworten

Endlich war es so weit, ein Traumzuhause mit liebenswerten Menschen und einem ebenso liebenswerten, fast gleichaltrigen, Schäferhundrüden aus Kolumbien wartete auf sie. Man kann mit Fug und Recht sagen, "Tula" ist angekommen.

Hier ihre Geschichte:

„Tula“ – ca. Anfang 2012 geboren – kastriert, geimpft und gechipt steht eine traurige Geschichte, die mich persönlich (Evelin Bohlscheid) sehr berührt hat. Bei vielen Rettungsaufrufen können wir wegen der begrenzten Möglichkeiten nicht helfen. In diesem Ausnahmefall aber wollten wir nicht wegschauen.

„Tula“ fiel Tierschützern im Süden Spaniens auf, weil sie 4 Monate lang auf dem Friedhof verharrte. Ihr Herrchen war gestorben und dort beigesetzt worden. Nur hin und wieder entfernte sie sich, um in Abfällen etwas Fressbares zu finden. Sie magerte immer mehr ab, ihr Fell wurde stumpf und sie hatte Angst von Menschen verjagt oder gejagt zu werden, siehe Video. Dieses Video sah ich und wusste, dass ich die treue Hündin, die über den Tod hinaus nicht ohne ihr Herrchen sein wollte, aus diesem Teufelskreis herausholen musste.

Also setzte ich mich mit den Tierschützern vor Ort in Verbindung. Ohne unsere Unterstützung (auch finanziell) und die Gewissheit, dass für diese junge, hübsche Hündin eine Zukunft offen war, hätte man keinen Platz für sie gehabt, sie wäre über kurz oder lang gestorben.

Jetzt sieht sie sehr viel besser aus, die bei ihr positiv getestete Leishmaniose macht keinen Ärger, "Tula" ist eine große, schöne Hündin mit einem fantastischen Fellkleid. Sie verträgt sich mit Hunden und Katzen und würde gerne in ein Zuhause einziehen, in dem sie beweisen kann, was für ein toller und treuer Hund sie ist.

Nachdem sie 1 x vermittelt war und nur nach wenigen Tagen zurück kam, machen wir hier einen neuen Versuch. Das Zuhause sollte für sie überschaubar sein, d. h. nicht mehr als 2-3 erwachsene Personen, sonst fühlt sie sich überfordert. Sie prägt sich sofort (Erfahrung aus der ersten Vermittlung) auf ihre neue Umgebung und den Menschen, der ihr Futter und Zuneigung gibt. Sie ist spritzig und lebensfroh, geht gerne ins Wasser und rennt für ihr Leben gern. Zuhause ist sie eher ruhig und ausgeglichen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz