Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Archiv
Bohlscheid Offline



Beiträge: 168

12.01.2009 13:05
5-jähriges Bestehen der Tierhilfe aktiv e.V. antworten
Am 27. Januar 2009 konnte die Tierhilfe aktiv auf 5 bewegte Jahre zurück blicken.

Es fing mit 7 Gründungsmitgliedern und 4 Gästen an. Immer mehr aktive und auch passive Mitglieder - die uns gleich wichtig sind - kamen dazu (wir zählen jetzt 153) und machten bis heute den Verein und seine Aktivitäten aus. Es gab Höhen und Tiefen, Schmerz, Leid, Erfolg aber auch Versagen. Wie das Leben so spielt. Am Ende jedoch überwiegt die Gewissheit, dass wir etwas bewegt haben. In der Hauptsache für die Tiere, die gerettet, aufgenommen, tierärztlich versorgt und in neue Zuhause vermittelt werden konnten. Auch vielen Menschen konnten wir mit Rat, Tat und manches Mal finanziell zur Seite stehen.

All dies erreichten wir mit ehrenamtlicher Arbeit - ohne ein Tierheim - mit nur geringen öffentlichen Mitteln. Die meisten der aktiven Mitglieder stehen auch im Berufsleben und helfen in der Freizeit - ob abends, an Wochenenden oder Feiertagen (einschl. Heilig Abend oder Silvester). Einige stellen uns ihr Zuhause zur Verfügung und nehmen vorübergehend Tiere bis zur Vermittlung auf.

Wir schätzen uns glücklich, vielen tierlieben Menschen begegnet zu sein, die uns mit kleineren und größeren Spenden sowie Patenschaften in der Vergangenheit unterstützt haben.

Wir möchten unseren 5. Jahrestag gerne dazu nutzen, denen zu danken, die uns bisher helfend zur Seite gestanden haben und zu denen wir besonders gute Kontakte pflegen.

Es sind Tierschutzorganisationen: Dieburg, KaninchenHilfe, Langen/Egelsbach, Oberursel, ProKatz, Reichelsheim, Rüsselsheim, Seligenstadt, Weilburg.
Tierärzte: Bauer, Braun-Gensch, Floren, Hach-Klinik, Häusler-Naumburger, Knof, Nennstiel, Rossmanith, Schneider, von Schöppentau
Tierheilpraxis: Viola März-Kämmerer
Tierpensionen: Baumgartner (Nicoles Tierbetreuung), Fautré-Knabe (Tiersitter Company), FRAPORT (Hundestaffel), Overländer
Tierfutterhandlungen: Futterkiste, Freßnapf

Ganz besonders möchten wir uns auch bei den Redaktionen der Dreieich-Zeitung sowie der Offenbach-Post bedanken. Die Veröffentlichungen - ganz besonders der zu vermittelnden Tiere - haben uns oft genug sehr schnell ein neues Zuhause für die vielen Katzen und Hunde (bis heute über 500) finden lassen.

Weitere Informationen und Vermittlung:
Telefon: 06103-3011829
Handy: 0177-2457394

info@tierhilfeaktiv.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen