Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 253 Mitglieder
368 Beiträge & 211 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Oramus im Forum Vermittelte Tiere - Zu...

    Dies ist die Geschichte von Waldo:
    "Waldo" hat seinen Namen daher, dass er im Wald gefunden wurde. Er lebte wohl den ganzen bitterkalten Winter 2009/2010 in einer Erdkuhle im Wald bei Urberach. Als wir informiert wurden und ihn fingen, war er schon fast verhungert und sehr apatisch.Er hätte wohl keine Woche mehr auf sich alleine gestellt überlebt!


    Es stellte sich heraus, dass er ein ca. 5 Jahre alter, unkastrierter Kater ohne Kennzeichnung war. Bei der Kastration wurde festgestellt, dass Waldo Träger des FIV-Virus ist. Bei vielen Organisationen wäre damit sein Schicksal besiegelt gewesen. Chronisch kranke Tiere, bei denen wenig Aussicht auf Vermittlung besteht, werden dort eingeschläfert.

    Wir fanden jedoch, dass Waldo es verdient hat zu leben!! Er hatte so viele Monate unter schrecklichen Bedingungen gelebt und um sein Leben gekämpft!!

    Durch einen Zeitungsartikel kam dann das Glück zu Waldo: ein junges Paar erfuhr von seinem Schicksal und nahm ihn zu sich. Sie gaben ihm ein ruhiges, liebevolles Zuhause. Dort wird er umsorgt und fühlt sich zum ersten Mal in seinem Leben geliebt und geborgen. Er heißt nun Meeko. Aus dem verwahrlosten, ängstlichen Tier ist ein schöner, glücklicher Kater geworden, der laut schnurrend seine Streicheleinheiten genießt!!!!

  • Rossi, ein Kater im GlückDatum31.10.2010 13:15
    Thema von Oramus im Forum Vermittelte Tiere - Zu...

    Rossi ist ein rot-weißer Kater mit Stummelschwänzchen (musste wegen eines Marderbißes amputiert werden). Vor genau 1 Jahr hat er das große Glück gefunden. Er wurde zu einem sehr lieben, verständnisvollen Frauchen vermittelt, die es mit großer Geduld, viel Verständnis und noch mehr Liebe geschafft hat, aus dem ehemals scheuen Tier einen selbstbewussten und mittlerweise auch streichelbaren Kater zu machen. Er wohnt mit ihr in Frankfurt und ist "Herr" über eine schöne große Dachterasse, auf der er Freigang genießt. Dort ist Rossi rundum glücklich - eben ein "Kater im Glück"!

  • Patenschaft - AntragDatum24.11.2008 10:50
    Thema von Oramus im Forum Patenschaften

    Antrag für eine Patenschaft. (Datei befeindet sich im Anhang)

  • HundephysiotherapeutenDatum15.09.2008 12:49
    Thema von Oramus im Forum Partner
    Christa Kasper
    Hundephysiotherapeutin
    staatlich anerkannte Masseurin und med. Bademeisterin
    Betriebswirtin Schwerpunkt Krankenhauswirtschaft
    http://www.hundephysiotherapie-wiesbaden.de
    Tel: 0611/7107745
    Berliner Str. 260
    65205 Wiesbaden-Erbenheim


    Tierheilpraxis Viola März-Kämmerer
    Ahornweg 17
    63263 Neu-Isenburg
    Tel: 06102/733250
    http://www.tierheilpraktik-homoeopathie.de
    info@tierheilpraktik-homoeopathie.de
Inhalte des Mitglieds Oramus
Beiträge: 207
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz