Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Vermittelte Tiere - Zuhause gefunden
Oramus Offline



Beiträge: 207

06.11.2010 16:45
Waldo - ein einsamer Kater hat nun ein Zuhause antworten

Dies ist die Geschichte von Waldo:
"Waldo" hat seinen Namen daher, dass er im Wald gefunden wurde. Er lebte wohl den ganzen bitterkalten Winter 2009/2010 in einer Erdkuhle im Wald bei Urberach. Als wir informiert wurden und ihn fingen, war er schon fast verhungert und sehr apatisch.Er hätte wohl keine Woche mehr auf sich alleine gestellt überlebt!


Es stellte sich heraus, dass er ein ca. 5 Jahre alter, unkastrierter Kater ohne Kennzeichnung war. Bei der Kastration wurde festgestellt, dass Waldo Träger des FIV-Virus ist. Bei vielen Organisationen wäre damit sein Schicksal besiegelt gewesen. Chronisch kranke Tiere, bei denen wenig Aussicht auf Vermittlung besteht, werden dort eingeschläfert.

Wir fanden jedoch, dass Waldo es verdient hat zu leben!! Er hatte so viele Monate unter schrecklichen Bedingungen gelebt und um sein Leben gekämpft!!

Durch einen Zeitungsartikel kam dann das Glück zu Waldo: ein junges Paar erfuhr von seinem Schicksal und nahm ihn zu sich. Sie gaben ihm ein ruhiges, liebevolles Zuhause. Dort wird er umsorgt und fühlt sich zum ersten Mal in seinem Leben geliebt und geborgen. Er heißt nun Meeko. Aus dem verwahrlosten, ängstlichen Tier ist ein schöner, glücklicher Kater geworden, der laut schnurrend seine Streicheleinheiten genießt!!!!

Angefügte Bilder:
Waldo Waldkatz (5).jpg   Meeko September 2011.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen