Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Vermittelte Tiere - Zuhause gefunden
lailimaus Offline



Beiträge: 19

31.07.2012 23:33
Meeko, der Glückspilz - ehemals Waldo Antworten

Dies ist die Geschichte von Waldo:
Waldo – er sucht ein ruhiges Plätzchen zum Glücklichsein

Waldo ist ein ca. 5 Jahre alter Kater. Er ist weiß mit getigert und inzwischen auch kastriert. Er wurde im Mai 2010 fast verhungert und völlig entkräftet im tiefen Wald gefunden. Nach Aussagen von Spaziergängern hat er wahrscheinlich den ganzen langen und eiskalten Winter in einer Erdkuhle überstanden. Waldo ist zahm und lässt sich streicheln. Er hat wohl ein schweres Leben hinter sich, deshalb ist er noch sehr ängstlich. Aber wenn man ihm den Kopf krault, fängt er genüsslich an zu schnurren.
Wegen einer chronischen Erkrankung kann Waldo nur in der Wohnung gehalten werden und sollte nicht mit fremden Katzen in Kontakt kommen.

Nachdem Waldo einige Tage bei uns war, stellte sich heraus, dass er Träger des FIV - Katzenaids-Virus ist. Bei vielen anderen Tierschutzorganisationen wäre das sein Todesurteil gewesen, da solche Tiere als unvermittelbar gelten. Sie werden eingeschläfert. Wir aber waren der Meinung, dass dieser tapfere kleine Kerl eine Chance verdient hatte. Er kämpfte während des langen, harten Winters um sein Überleben und gab sich nicht auf.

Und unsere Entscheidung war richtig! Waldo wurde von einem netten jungen Paar aufgenommen. Er wird dort mit viel Liebe umsorgt und hat nun ein glückliches Leben in einem schönen Zuhause. Er heißt jetzt Meeko und ist ein richtig schöner Kater geworden. Wir möchten uns bei Jenny und Philipp ganz herzlich bedanken, dass sie den Mut hatten, einem gesundheitlich beeinträchtigten Tier ein schönes Leben zu schenken. Danke euch beiden!!!

Beim Klick auf diesen Link sieht man ein Video von Meeko beim Schmusen[Video] http://youtu.be/tNYOznjYWVI[/Video]

Angefügte Bilder:
Meeko September 2011.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz