Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 2.633 mal aufgerufen
 Wichtig!
Michael Lehmann ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 13:50
Wer kann mir helfen? Was kann ich tun? (Tier weggelaufen) Antworten

Wer kann mir helfen? Was kann ich tun?

Auf dieser Seite nehmen wir gerne Ihre Suchanzeige nach dem entlaufenen Haustier auf. Bitte benachrichtigen Sie uns per Telefon, Fax oder Mail. Aktuelle Suchanzeigen finden Sie unter der Schaltfläche “Vermisst” auf der linken Seite oder einfach auf den Link “zu den Suchanzeigen” klicken.
Grundsätzlich sollten folgende Maßnahmen ergriffen werden, um Ihren Liebling schnell wiederzufinden oder den Besitzer eines zugelaufenen Tieres zu ermitteln:

1. Polizei:

beim nächstgelegenen Polizeirevier unverzüglich Fundanzeige machen. Bei Verlust des Tieres die umliegenden Polizeireviere anrufen und bitten, den Verlust aufzunehmen.

Polizei Langen, Tel.: 06103-90300
Polizei Dreieich, Tel.: 06103-50660
Polizei Dietzenbach, Tel.: 06074-8370

2. Tierheim der Region informieren:

Tierheim Dreieich
Tierherberge Egelsbach

3. Suchzettel erstellen

Befindet sich ihr Tier noch in der Nähe, kann es durch Suchzettel schnell gefunden werden. Überall in der näheren und weiteren Umgebung des Verlustortes aufhängen (Laternen, Schwarze Bretter in Kaufhäuser oder Einkaufsmärkten, Bäume, Post, Tankstellen, Zoofachgeschäfte, Tierärzte, etc.)

Folgende Angaben sollte ein Suchzettel unbedingt beinhalten:

- Foto
- Ort und Zeitpunkt des Verlustes (z.B. Baugebiet am Sanderskamp am Dienstag)
- genaue Beschreibung des Tieres (Geschlecht, Alter, Besonderheiten)
- Ihre telefonische Erreichbarkeit (Privat, Arbeit, Handy)
- wenn vorhanden, die Täto-/ Chipnummer
- Ihre Anschrift

Wichtig:

- Telefonnummern sollten mehrfach zum abreissen sein (keiner hat was zum schreiben dabei)
- eine “Belohnung” bringt oft den erhofften Erfolg, auch für den Finder.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz